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 FAQ - Häufig Gestellte Fragen 

Auf dieser Seite beantworten wir dir eine Auswahl an häufig gestellten Fragen rund um die verschiedenen Karrieremöglichkeiten in unserer BKK Werra-Meissner.
Solltest du weitergehende Fragen haben, freuen wir uns auf deine Nachricht oder deinen Anruf.
Stellvertretender Vorstand Harald Klement
  • Wie hoch ist die Vergütung?
    Fachkräfte in unseren Fachstellen erhalten überdurchschnittliche Gehälter nach Haustarif mit individueller Leistungszulage sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
  • Welche Arbeitszeitregelung gilt bei der BKK Werra-Meissner?
    Bei uns gilt eine gleitende Arbeitszeitregelung.
  • Gibt es Möglichkeiten für Homeoffice?
    Ja, Homeoffice ist in Absprache mit dem Team möglich.
  • Gibt es die Möglichkeit auch in Teilzeit zu arbeiten?
    Ja, bei uns ist auch Teilzeitarbeit in Gleitzeit möglich.
  • Welche Fachstellen gibt es bei der BKK und welche Aufgaben haben sie?
    Eine Übersicht über unsere Fachstellen und ihre Aufgaben findest du unter folgendem Link: Fachgebietsstellen
  • Werden für die auch Fachstellen für Quereinsteiger eingestellt?
    Teilweise stellen wir auch Quereinsteiger ein, sofern ihre berufliche Vorqualifikation zu den Stellenanforderungen passt.
  • Gibt es Möglichkeiten für Fortbildungen und Weiterentwicklung in den Fachstellen?
    Alle Möglichkeiten zur Fortbildung und Weiterentwicklung in unseren Fachstellen findest du unter folgendem Link: Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Was sind die exklusiven Benefits als Mitarbeiter der BKK Werra-Meissner?
    Als Mitarbeiter der BKK Werra-Meissner profitierst du von zahlreichen exklusiven Benefits, darunter Weihnachts- und Urlaubsgeld, Tankgutscheine, Leistungszulage, Bikeleasing, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr.
  • Wie kann ich mich bewerben?
    Jede ausgeschriebene Stelle bietet ein Online-Bewerbungsformular an. Nach Einreichung deiner Bewerbung erfolgt ein unverbindliches Erstgespräch.
  • Welche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet die BKK Werra-Meissner?
    Eine Übersicht über unsere Weiterbildungsmöglichkeiten findest du unter folgendem Link: Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Welche Werte und Unternehmenskultur prägen Ihre Krankenkasse?
    Wir stehen für die Werte Kommunikation, Kompetenz, Zuverlässigkeit, Verantwortung, Ehrlichkeit, Wertschätzung und Erfolg.
  • Wie unterstützt die BKK die Work-Life-Balance ihrer Mitarbeiter?
    Unter anderem unterstützen wir die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter durch Homeoffice-Möglichkeiten, Gleitzeit, eine hauseigene Ernährungsberaterin, ergonomische Arbeitsplätze und 30 Tage Urlaub.
  • Wie hoch ist die Vergütung in der Ausbildung?
    Die Ausbildungsvergütung variiert je nach Ausbildungsjahr: Ausbildungsjahr: 1.250,00 Euro Ausbildungsjahr: 1.350,00 Euro Ausbildungsjahr: 1.450,00 Euro
  • Was macht ein Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)?
    Sozialversicherungsfachangestellte beraten zu Mitgliedschaft, Versicherungsleistungen und Prävention, bearbeiten Leistungsanträge und arbeiten mit Ärzten, Krankenhäusern, Apotheken und Pflegediensten zusammen. Vielseitige Karrierechancen bieten sich im Marketing, Finanzbuchhaltung, Regress oder Vertrieb.
  • Wie läuft die Ausbildung ab?
    Die Ausbildung umfasst einen praxisorientierten Einsatz in verschiedenen Abteilungen der BKK Werra-Meissner in Eschwege sowie theoretischen Unterricht an der Martin-Luther-King-Schule in Kassel und Seminaren in der BKK Akademie in Rotenburg an der Fulda.
  • Wie viele Azubis werden pro Jahr eingestellt?
    Wir stellen jährlich zwei Auszubildende ein.
  • Welche Schulabschlüsse werden für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz benötigt?
    Für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz wird mindestens ein guter Realschulabschluss benötigt.
  • Werden Auszubildende nach Abschluss ihrer Ausbildung übernommen?
    Ja, wir wollen unsere Auszubildenden langfristig an unsere BKK Werra-Meissner binden.
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